Geschichte

Im Jahre 1963 wurde das Unternehmen von Herrn Baumeister Johann Klampfl in Wenigzell (Oststeiermark) gegründet. Durch gute Arbeitsleistungen und zufriedene Kunden konnte man sich rasch in der Steiermark, in Wien, Niederösterreich und Burgenland etablieren, und so übersiedelte der Betrieb im Jahre 1974 in die Bezirkshauptstadt Hartberg.

Seit 1984 befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in der Weidenstraße 16 in Hartberg. Auf dem ca. 8500 m² großen Areal wurden im Laufe der Zeit eine Lager- und Produktionshalle (für Baufirma und Zimmerei) sowie ein Bürogebäude errichtet. Das im Jahre 1996 neu eröffnete Bürogebäude wurde auf beiden Geschoßen nach dem neuesten Stand der Technik eingerichtet, um steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Im selben Jahr stieg dann sein Sohn (Bmst. Ing. Johann Klampfl) in den elterlichen Betrieb ein und leitet seit Juni 1999 das Unternehmen. Im Jahr 2012 übernahm sein Bruder Ing. Helmut Klampfl Aufgabengebiete im Unternehmen und erweiterten somit ihr Angebot.

Das Hauptbetätigungsfeld des Betriebs umfasst sämtliche  Baumeisterarbeiten und Generalunternehmerarbeiten für Wohnbau, Kanalbau und Altbausanierungen sowie jede Art der Zimmermannsarbeiten. Weiters werden auch Planungen und Energieausweise angeboten.